Neue Photovoltaikanlage auf Gebäude Haus D
Seit dem 1. März 2026 ist auf dem Gebäude Haus D unsere neue Photovoltaikanlage erfolgreich in Betrieb. Mit einer installierten Leistung von rund 40 kW nutzt die Anlage die vorhandene Dachfläche, um umweltfreundlichen Strom aus Sonnenenergie zu erzeugen.
Mit dieser Investition gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige und zukunftsorientierte Energieversorgung. Ein Teil unseres Strombedarfs kann nun direkt vor Ort produziert werden. Dadurch reduzieren wir nicht nur den Bezug von externem Strom, sondern leisten gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.
Neben den ökologischen Vorteilen bringt die Anlage auch wirtschaftliche Vorteile mit sich. Durch die eigene Stromproduktion können die Energiekosten langfristig gesenkt werden. Überschüssig erzeugte Energie wird ins Netz eingespeist und trägt zusätzlich zu einer effizienten Nutzung der Anlage bei.
Wir freuen uns über diesen weiteren Schritt hin zu einer nachhaltigen, verantwortungsvollen und modernen Energieversorgung und bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts beigetragen haben.